Krafttraining und Muskelaufbau kann auch schon mal langweilig sein. Auch wenn man regelmäßig den Trainingsplan ändert und neue Übungen oder Ausdauertrainings-Geräte eingebaut werden, gibt es Phasen, in denen das Hantel- und Gewichtestemmen einfach nur öde ist. Doch wer auf der Suche guten und neuen Trainingsmethoden und –techniken für den Muskelaufbau ist, kommt im Folgenden voll auf seine Kosten.
Um effektiv Muskeln aufzubauen, muss das Krafttraining regelmäßig variiert werden. Doch was tun, wenn einem die Ideen ausgehen oder man bei der Recherche nach neuen Trainingsmethoden nicht wirklich das Passende gefunden hat? Ich bin mir sicher, dass die folgenden Methoden garantiert den einen oder anderen gefallen werden. Auch wenn sie alles andere als neu sind. Schließlich trainierte bereits kein geringer als Arnold Schwarzenegger teilweise nach diesen Methoden.
Die folgenden Artikel geben eine Hilfestellung, welche Sportnahrung und Supplemente für den Muskelaufbau geeignet sind.
Trainingsmethoden für Muskelaufbau
[hr]
- Pyramidentraining im Kraftsport: Mehr Muskeln und Kraft mit Pyramiden im Training Das Pyramidentraining zählt zu den effektivsten Trainingsmethoden für Muskelaufbau.
- Die besten Trainingsmethoden für Muskelaufbau und das Sixpack 1/4: Das Volumen Training Die Trainingsmethode „Volumen Training“ ist vor allem bei Anfängern im Kraftsport sehr beliebt.
- Die besten Trainingsmethoden für Muskelaufbau und das Sixpack 2/4: H.I.T. Die Trainingsmethode „H.I.T.“ steht für High Intensity Training und ist ideal für den Muskelaufbau.
- Die besten Trainingsmethoden für Muskelaufbau und das Sixpack 3/4: H.I.I.T. Die Trainingsmethode „H.I.I.T.“ bedeutet High Intensity Interval Training und ist ein spezielles Trainingsprogramm mit welchem man gezielt die Fettverbrennung fördert.
- Die besten Trainingsmethoden für Muskelaufbau und das Sixpack 4/4: 5×5 Die 5×5 Trainingsmethode ist recht einfach erklärt. 5 Sätze mit 5 Wiederholungen.
Exklusiv: So funktioniert Muskelaufbau!
[hr]
Mehr über den Muskel Maps Masterkurs erfährst du unter: http://www.muskel-maps.de